Rückholaktion erfolgreich Kevin Pires-Rodrigues spielt wieder für Sportfreunde Lotte

Meine Nachrichten

Um das Thema SF Lotte Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Wieder in Lotte: Kevin Pires-Rodrigues mit dem Trikot der Sportfreunde. Foto: Manfred MrugallaWieder in Lotte: Kevin Pires-Rodrigues mit dem Trikot der Sportfreunde. Foto: Manfred Mrugalla

Lotte. Die Rückholaktion hatte Erfolg: Kevin Pires-Rodrigues kehrt zum West-Regionalligisten Sportfreunde Lotte zurück.

An diesem Dienstag unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag beim Tabellenzweiten bis zum Ende der Saison 2015/16. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler, der von Juli 2014 bis August 2015 bereits für die Sportfreunde spielte, war zuletzt beim TSV Steinbach aktiv. Dort war er Mannschaftskamerad des ehemaligen Bundesligaprofis Steve Gohouri, der am Silvestertag im Rhein nahe Krefeld tot aufgefunden worden war. Beim Südwest-Regionalligisten Steinbach absolvierte Pires-Rodrigues in dieser Saison 15 Einsätze und erzielte einen Treffer.

Lotte-Trainer Atalan freut sich

„Unser Kader ist bekanntlich sehr klein, deshalb wollten wir uns in der Breite besser präsentieren. Ich freue mich sehr, dass wir Kevin, der über einen feinen Charakter verfügt, zurückholen konnten“, sagte Sportfreunde-Trainer Ismail Atalan. Pires-Rodrigues habe in der vergangenen Saison „eine tolle Rückrunde gespielt und uns eindrucksvoll gezeigt, wie man besonders defensiv eingestellte Gegner ausspielen kann“.

Variabel einsetzbar

Der Deutsch-Portugiese Pires-Rodrigues spielte vor seinem ersten Engagement in Lotte (31 Einsätze/4 Tore) bei Rot-Weiß Essen und bei der U 23 von Schalke 04. Er spielt im zentralen Mittelfeld, ist aber auch variabel im rechten oder linken Mittelfeld einsetzbar. Seine fußballerische Ausbildung genoss er in der Jugend von Alemannia Aachen.

Lotter Trainingsauftakt ist am Mittwoch. Am Montag und Dienstag standen Laktattests an. Die Sportfreunde sind weiter auf der Suche nach einem kopfballstarken Stürmer. In der nächsten Woche will Lotte einige Gastspieler testen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN