zuletzt aktualisiert vor

Plötzlich hat Lotte viele Fans Leipzig verkauft schon Tickets – Walpurgis: Brauchen noch Sieg

<em>Bald wieder fit? </em> Lottes Sofien Chahed. Foto: MrugallaBald wieder fit? Lottes Sofien Chahed. Foto: Mrugalla

Lotte. Das Telefon von Maik Walpurgis steht seit Sonntagnachmittag kaum still. Zeitungen, Fernseh- und Radiosender – „jeder will was wissen“, sagt der Trainer der Sportfreunde Lotte. Doch eigentlich will er gar nicht antworten. Denn alle wollen mit ihm derzeit nur über ein Thema sprechen: die Relegation um den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga und den dortigen Gegner, RB Leipzig.

„Es ist natürlich ein Hammerlos, aber solange wir nicht qualifiziert sind, versuche ich mich damit nicht zu beschäftigen“, sagt Walpurgis. Der 39-Jährige ist ein abergläubischer Mensch. „Es sind noch zwei Spiele“, betont er, „und ich gehe d

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN