LIVETICKER: LOTTE GEGEN MAGDEBURG

May 12, 2018 at 3:52 PM
Die Magdeburger feiern noch, wir verabschieden uns an dieser Stelle. Kommen Sie gut über den Sommer, liebe Leser! Bis zur nächsten Saison!
May 12, 2018 at 3:50 PM
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an den FC Magdeburg!
May 12, 2018 at 3:34 PM
Natürlich wird auch der Pokal, der wie ein Schienbeinschoner aussieht, gleich noch an den FCM überreicht.
May 12, 2018 at 3:34 PM
So sind die anderen Spiele ausgegangen:
May 12, 2018 at 3:32 PM
Während die FCM-Anhänger auf die Mannschaft warten, stimmen sie mit den SFL-Fans einen Wechselgesang an.
May 12, 2018 at 3:31 PM
Auch die Lotter-Spieler sind natürlich schon in der Kabine. Einen Vorwurf brauchen sie sich nicht zu machen: Mit einer starken Leistung haben sie sich in den Sommer verabschiedet - ein Unentschieden wäre gerechtfertigt gewesen.
May 12, 2018 at 3:27 PM
Die Lotter Fans feiern mit! Wollen wir hoffen, dass die Stimmung so fröhlich bleibt.
May 12, 2018 at 3:25 PM
Die Magdeburger feiern friedlich auf dem Platz. Ordnen lassen sie passieren. "Die Nummer Eins der Welt sind wir", hallt es durch das Frimo-Stadion.
May 12, 2018 at 3:23 PM
Der Platz ist gestürmt, die Magdeburger aber in der Kabine.
May 12, 2018 at 3:22 PM
Abpfiff! Magdeburg ist Meister, Lotte verliert trotz toller Leistung.
May 12, 2018 at 3:22 PM
Viele Magdeburger stehen schon direkt am Rand des Feldes.
May 12, 2018 at 3:21 PM
Wir bleiben auch nach dem Spiel noch am Ticker am Ball und berichten von den wahrscheinlichen Magdeburger Feierlichkeiten.
May 12, 2018 at 3:20 PM
Beck frei vor Fernandez, doch dieser pariert. Pick dribbelt daraufhin zur Eckfahne.
May 12, 2018 at 3:20 PM
Mittlerweile haben sich hunderte Ordner in Richtung Magdeburg-Platz begeben. Der Platzsturm gleich wird aber wohl nicht zu verhindern sein.
May 12, 2018 at 3:19 PM
Zur Entstehung: Lotte kann den Ball nicht klären, Magdeburg bringt über rechts die Kugel rein und Nils Butzen drückt den Ball über die Linie.
May 12, 2018 at 3:17 PM
Das Tor ist wieder zu. Es geht weiter.
May 12, 2018 at 3:17 PM
Und sind annähernd gleich schnell wieder zurück auf den Rängen. Unglaubliche Stimmung gerade hier!
May 12, 2018 at 3:16 PM
Die Magdeburger Fans brechen ein Tor auf und stürmen auf das Spielfeld und jubeln mit den Fans.
May 12, 2018 at 3:16 PM
Tor für Magdeburg!
May 12, 2018 at 3:15 PM
Ecke für Magdeburg.
May 12, 2018 at 3:14 PM
Jetzt schießt Costly von Sechszehner über das Tor! Richtig gutes Spiel jetzt, es geht hin und her und auch die Sportfreunde werfen nochmal alles rein.
May 12, 2018 at 3:14 PM
Dej ist frei durch, steht aber im Abseits.
May 12, 2018 at 3:13 PM
Die gesamte Magdeburg-Bank steht derweil und dirigiert die Mitspieler nach vorne.
May 12, 2018 at 3:12 PM
Lotte baut gerade mächtig Druck auf. Hier ist nicht zu merken, wer um die Meisterschaft kämpft.
May 12, 2018 at 3:11 PM
Lohkemper raus, Laprevotte kommt ins Spiel.
May 12, 2018 at 3:10 PM
Brock für Hober.
May 12, 2018 at 3:10 PM
Oesterhelweg an die Latte! Der Flügelspieler zeiht nach innen, zieht aus 25 Metern ab und der Ball knallt an die Latte, auf die Torlinie und dann raus. Der Nachschuss von Schulze ist dann zu harmlos.
May 12, 2018 at 3:08 PM
Flanke von Costly, die Fernandez erst im zweiten Nachgreifen und Kontrolle bringen kann.
May 12, 2018 at 3:08 PM
Dej aus 15 Meter: In die Arme von Brunst. Schade, das war eine gute Chance...
May 12, 2018 at 3:06 PM
Gelb für Hober wegen eines taktischen Fouls.
May 12, 2018 at 3:06 PM
Richard Weil geht raus, Marius Sowislo kommt. Magdeburg wirft jetzt einen zusätzlichen Stürmer rein.
May 12, 2018 at 3:04 PM
Fast das Eigentor: Heyer köpft einen Flanke von Beck an das Außennetz.
May 12, 2018 at 3:04 PM
Der SC Paderborn ist derweil in Köln mit 3:2 in Führung gegangen. Die Magdeburger brauchen jetzt also den Sieg.
May 12, 2018 at 3:03 PM
Adam Straith verlässt den Rasen, dafür kommt Joshua Putze.
May 12, 2018 at 3:02 PM
Torjäger Beck bekommt im Strafraum den Ball, legt ihn sich zweimal zurecht, schießt dann aber weit drüber.
May 12, 2018 at 3:00 PM
Pick lässt drei Lotter stehen und kommt zum Abschluss, doch der Aufsetzer geht einen Meter am Tor vorbei.
May 12, 2018 at 2:59 PM
Offizielle Zuschauerzahl: 7270. Davon dürften gut 5500 aus Magdeburg kommen.
May 12, 2018 at 2:57 PM
Wie angekündigt kommt Freiberger. Das Spiel verlässt dafür Marcus Piossek.
May 12, 2018 at 2:56 PM
Oesterhelweg mit einer Direktabnahme - haarscharf am Tor vorbei.
May 12, 2018 at 2:55 PM
Applaus auf der Haupttribüne: Kevin Freiberger wird gleich in die Partie kommen.
May 12, 2018 at 2:54 PM
Zum ersten Mal sind jetzt auch die Lotter Fans zu hören. Ein Wechselgesang zwischen Haupttribüne und SFL-Kurve. Danach übernehmen aber direkt wieder die stimmgewaltigen Magdeburger.
May 12, 2018 at 2:52 PM
Der anschließende Freistoß landet in den Armen von Fernandez: Schafft er es, in seinem letzten Spiel eine weiße Weste zu bewahren?
May 12, 2018 at 2:51 PM
Für Türpitz geht es nicht weiter, dafür kommt Florian Pick bei den Gästen in die Partie.
May 12, 2018 at 2:50 PM
Straith grätscht Türpitz an der Seitenlinie um und bekommt korrekterweise Gelb.
May 12, 2018 at 2:47 PM
Eine Magdeburger Freistoß landet weit neben dem Tor. Beiden Mannschaften fehlt gerade die Zielstrebigkeit nach vorne.
May 12, 2018 at 2:46 PM
Die bringt nichts ein. Der anschließende Konter kann aber auch schnell unterbunden werden.
May 12, 2018 at 2:45 PM
Ecke für Lotte.
May 12, 2018 at 2:44 PM
Türpitz mit einem wuchtigen Schuss aus der Distanz, Fernandez pariert.
May 12, 2018 at 2:43 PM
Rahn und Fernandez behindern sich gegenseitig, Lohkemper ist der Nutznießer erobert den Ball, doch der Winkel ist dann zu spitz für einen Torschuss. Seine Ablage in den Rückraum missrät.
May 12, 2018 at 2:42 PM
Lotte steht jetzt ein wenig tiefer und versucht immer wieder mit Kontern gefährlich zu werden. Noch bleibt es aber bei Ansätzen.
May 12, 2018 at 2:40 PM
Türpitz probiert es aus der Distanz, doch der Ball geht weit drüber.
May 12, 2018 at 2:40 PM
...Lotte kann klären.
May 12, 2018 at 2:40 PM
Ecke für Magdeburg...
May 12, 2018 at 2:39 PM
Lohkemper kommt frei zum Schuss und zirkelt den Ball knapp am Tor vorbei.
May 12, 2018 at 2:37 PM
Schulze dringt in den FCM-Strafraum ein, dribbelt drei Gegenspieler aus, doch sein Abspiel kann geklärt werden.
May 12, 2018 at 2:36 PM
Keine Wechsel auf beiden Seiten.
May 12, 2018 at 2:33 PM
Weiter geht es: Die letzten 45 Minuten in dieser Saison laufen. Vielleicht sogar mit dem Drittligameister...
May 12, 2018 at 2:27 PM
Jetzt wird noch die Lotte-Hymne nachgeholt.
May 12, 2018 at 2:26 PM
Das sind die Halbzeitstände der anderen Spiele:
May 12, 2018 at 2:19 PM
Pause in Lotte: Die Zuschauer sehen ein munteres Fußballspiel, dass von einer überragenden Stimmung begleitet wird. Die besseren Chancen hatten die Gäste, aber die Sportfreunde spielen gut mit und zeigen sich definitiv nicht nur als Meisterschaftsgratulant.
May 12, 2018 at 2:18 PM
Halbzeit.
May 12, 2018 at 2:17 PM
Eine Minute gibt es oben drauf.
May 12, 2018 at 2:15 PM
Oesterhelweg nimmt es am Gäste-Strafraum gleich mit vier Magdeburgern auf. Das klappt zunächst auch gut, aber dann kann er sich nur mit einem Foul weiterhelfen. Freistoß Magdeburg.
May 12, 2018 at 2:13 PM
Fortuna Köln - Paderborn 1:1
May 12, 2018 at 2:12 PM
Lohkemper dribbelt in den Strafraum, schießt dann aber deutlich am Tor vorbei.
May 12, 2018 at 2:12 PM
Auf der Tribüne ist auch Aleksandar Kotuljac, der ehemalige Lotte, VfL Osnabrück und Magdeburg-Spieler.
May 12, 2018 at 2:10 PM
Paderborn führt in Köln. Damit ist Magdeburg in der Blitztabelle aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf Platz zwei abgerutscht.
May 12, 2018 at 2:09 PM
Freistoß für Lotte aus dem Halbfeld - leichte Beute für FCM-Keeper Brunst.
May 12, 2018 at 2:07 PM
Dej mit dem Volley-Versuch - knapp drüber.
May 12, 2018 at 2:06 PM
Die Magdeburger haben bisher etwas das Tempo raus genommen. Gewinnt Paderborn nicht in Köln, würde somit auch ein Punkt für die Meisterschaft reichen.
May 12, 2018 at 2:05 PM
Polonaise in Bademänteln: Der Magdeburger Fanklub FC Deutsch.
May 12, 2018 at 2:02 PM
Jetzt probiert es Piossek, doch ein Magdeburger bekommt so gerade noch sein Bein in den Schuss.
May 12, 2018 at 2:02 PM
Dej probiert es aus der Distanz, doch sein Schuss trudelt weit am Tor vorbei.
May 12, 2018 at 1:57 PM
Etwas mehr als die Hälfte ist rum: Gegen starke Magdeburger hält Lotte gut mit, hatte in ein - zwei Situationen aber auch schon das nötige Glück.
May 12, 2018 at 1:55 PM
Piossek ist auf Außen durch und spielt auf Facklam, dessen Schuss aus der Drehung noch geblockt werden kann.
May 12, 2018 at 1:55 PM
Wir neigen zwar dazu, uns zu wiederholen: Aber was die Magdeburger stimmungsmäßig hier bisher abliefern, ist sogar erstligareif.
May 12, 2018 at 1:53 PM
Flanke durch Erdmann, doch Fernandez fängt sie sicher ab.
May 12, 2018 at 1:51 PM
Mittlerweile hat der Drittligaspitzenreiter die Spielkontrolle übernommen. Von den Sportfreunden kommt aktuell nicht mehr so viel wie am Anfang.
May 12, 2018 at 1:50 PM
Türpitz kommt im Strafraum zum Schuss, doch dieser rauscht haarscharf am langen Pfosten vorbei.
May 12, 2018 at 1:46 PM
Toller Schuss von Beck, der aus 30 Metern abzieht und den Ball an die Latte hämmert. Glück für Lotte.
May 12, 2018 at 1:46 PM
Auf der anderen Seite ist Dej auf links durch, doch seine Flanke landet hinter dem FCM-Tor.
May 12, 2018 at 1:45 PM
Slapstick in der Lotte-Abwehr: Rahn spielt einen Ball genau in die Füße von Lohkemper, der kann noch von Schulze abgelaufen werden, doch Schulze spielt Fernandez eben so abenteuerlich an, sodass dieser den Ball nur Richtung Strafraumecke klären kann. Der Schuss von Costly geht dann aber am Tor vorbei.
May 12, 2018 at 1:43 PM
Auf der anderen Seite erkämpft sich Neidhart mit einer Grätsche einen Ball. Sein anschließender Schuss aus 25 Meter geht knapp am Tor vorbei.
May 12, 2018 at 1:42 PM
Beck mit dem nächsten Schussversuch, aber auch der ist überhaupt kein Problem für Fernandez.
May 12, 2018 at 1:40 PM
Beck geht Torwart Fernandez zu hart an - Stürmerfoul.
May 12, 2018 at 1:40 PM
Rahn kann diese so gerade mit dem Kopf noch vor dem einschussbereiten FCM-Torjäger Beck klären.
May 12, 2018 at 1:39 PM
Jetzt aber Ecke für Magdeburg.
May 12, 2018 at 1:38 PM
Auf dem Platz ist Lotte bemüht nach vorne zu spielen. Die Gäste überlassen dem SFL am Anfang das Spiel.
May 12, 2018 at 1:37 PM
Die Osttribüne und der Gästeblock sowieso, aber auch die Haupttribüne sowie die Westkurve - überall stehen Magdeburger und feuern ihre Mannschaft an. Die Stimmung ist ohrenbetäubend laut.
May 12, 2018 at 1:35 PM
Ecke für Magdeburg, doch der Kopfball von Weil geht am Tor vorbei.
May 12, 2018 at 1:34 PM
Erste Aktion für Lotte, doch die Flanke von Oesterhelweg landet in den Armen von FCM-Keeper Brunst.
May 12, 2018 at 1:33 PM
Gerade läuft Spielmacher Pires-Rodrigues auf der Tribüne an uns vorbei. Er fehlt heute aufgrund von Adduktorenproblemen. "Wir sind noch Vertragsgesprächen", sagt er zu einer Verlängerung.
May 12, 2018 at 1:32 PM
Der Ball rollt.
May 12, 2018 at 1:30 PM
Die Lotte-Hymne lief bisher übrigens noch nicht - das scheint zeitlich wohl nicht mehr gepasst zu haben.
May 12, 2018 at 1:29 PM
Und da kommen sie!
May 12, 2018 at 1:28 PM
In seinem letzten Spiel trägt Fernandez natürlich auch die Lotter Kapitänsbinde.
May 12, 2018 at 1:27 PM
Das Stadionmikrofon hat jetzt der FCM-Stadionsprecher, der die Magdeburger Aufstellung verlesen darf - nette Geste der Lotter. Er fordert die Fans zudem auf, auf den Tribünen zu bleiben. "Bis zum Abpfiff", fügt er augenzwinkernd an.
May 12, 2018 at 1:26 PM
May 12, 2018 at 1:25 PM
Neben Fernandez werden Betreuer Can Özalp und Trainer Andreas Golombek verabschiedet. Verdiente Spieler wie Kevin Freiberger oder Bernd Rosinger, Gesichter des SFL-Erfolgs der letzten Jahre, werden nicht verabschiedet - eine sehr fragwürdige Entscheidung.
May 12, 2018 at 1:23 PM
Jetzt kommt bereits SFL-Torwart Fernandez auf den Platz, der jetzt verabschiedet wird. In der SFL-Kurve hängt ein Banner: "Danke für 1929%".
May 12, 2018 at 1:18 PM
Es läuft die FCM-Hymne! Die Stimmung ist prächtig - auch die Lotte Fans applaudieren und heben gemeinsam mit den Magdeburgern ihren Schal.
May 12, 2018 at 1:10 PM
Die Magdeburger verlegen die Meisterschaftsfeier gerade schon mal nach vorne: Das Ballfangnetz ist bereits in der Kurve nach oben gewandert und auf der gesamten Osttribüne stehen Fans oben auf dem Zaun.
May 12, 2018 at 12:57 PM
Die Aufstellungen sind jetzt auch da! Rossmann und Wendel fehlen mit einer Gelbsperre bei den Sportfreunden.
May 12, 2018 at 12:52 PM
Die Magdeburger Mannschaft ist bereits zum Aufwärmen auf dem Platz - stilecht in den Aufstiegs-Shirts. Wenn heute tatsächlich 5000 Magdeburger in Lotte vor Ort sind, stellt der FCM übrigens einen neuen "Auswärtsfahrer-Rekord" für die aktuelle Spielzeit auf.
May 12, 2018 at 12:47 PM
Torwart Benedikt Fernandez. der heute sein Abschiedsspiel bestreitet, kommt auf den Platz. Der Sympathieträger wird mit Sprechchören begrüßt.
May 12, 2018 at 12:37 PM
Mit 5000 Gästefans, die heute bei einem Sieg die Drittligameisterschaft feiern können, wird heute gerechnet. Um das Stadion haben sich die Magdeburger schon warm gesungen und eine Stunde vor dem Anpfiff ist das Stadion bereits fest in FCM-Hand.
May 12, 2018 at 12:35 PM
Zum letzten Mal in dieser Saison: Ein fröhliches Moin, Moin aus dem Frimo-Stadion in Lotte!
May 11, 2018 at 11:54 AM

Herzlich willkommen zum Sportfreunde-Liveticker!

Die Sportfreunde Lotte empfangen zum Saisonfinale den 1. FC Magdeburg. Anstoß ist am Samstag, 12. Mai 2018, um 13.30 Uhr. 
 
Lottes Kevin Freiberger schreit im Spiel gegen Würzburg seinen Frust heraus. Archivfoto: imago/Kirchner-Media
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN