Am Sonntag begrüßt Moderatorin Andrea Kiewel eine Reihe von Ballermann-Sängern im „ZDF-Fernsehgarten“. Einige Mallorca-Stars fehlen aber. Ikke Hüftgold war angefragt, doch er sagte ab und kritisierte den Sender.
Auf der Gästeliste für den „ZDF-Fernsehgarten“ mit der Mallorca-Folge am Sonntag tauchen viele bekannte Namen von Ballermann-Sängern auf. Ab 13.35 Uhr begrüßt Moderatorin Andrea Kiewel in ihrer Sendung unter anderem Anna-Maria Zimmermann, Peter Wackel und Tim Toupet, wie das ZDF in einer Mitteilung bekannt gab.
Mallorca-Folge vom „ZDF-Fernsehgarten“ am Sonntag, 30. Juli: Die Gästeliste
- Lorenz Büffel,
- Schürze,
- Peter Wackel,
- Olaf der Flipper,
- DJ Robin,
- Honk!,
- Buddy und Daniel Hahn,
- Tim Toupet,
- Micha von der Rampe,
- Marry und Balineiro,
- Markus Becker und Dragan (der Autohändler),
- Andy Luxx, Jürgen und Peter Milski,
- RÄUBER.
Lesen Sie auch: Deshalb kommt der „ZDF Fernsehgarten“ Ende Juli erst am Nachmittag
„ZDF-Fernsehgarten“: Welche Mallorca-Stars fehlen
Einige Mallorca-Stars bleiben dem „ZDF-Fernsehgarten“ fern. Abgesagt hat etwa Sänger Ikke Hüftgold. Der Ballermann-Star sollte seinen ESC-Song „Lied mit gutem Text“ zum Besten geben, damit zeigte er sich allerdings nicht einverstanden. „Meine wahren Hits, also die echten Party-Songs, sind dem ZDF wahrscheinlich zu hart, weil die Sendung mittags ausgestrahlt wird, wo ‚Bumsbar‘ nicht zum Sonntagsbraten passt“, erklärte der Sänger in der „Bild“-Zeitung.
Es käme vor, dass Songs für das ZDF-Publikum umgeschrieben würden. Der Aufwand dafür sei ihm in Relation zur Aufwandsentschädigung zu hoch. Für einen Auftritt erhalte er 750 Euro.
Das ZDF reagierte in einer Stellungnahme und bestätigte die Hüftgold-Absage. Textänderungen für Titel seien seitens des Senders nicht gefordert. Es habe in der Vergangenheit aber Fälle gegeben, bei denen entschieden worden sei, dass eine andere Variante besser zum Format der Sendung passe, hieß es.

Auch andere Mallorca-Stars fehlen am Sonntag im „ZDF-Fernsehgarten“. Kamen im vergangenen Jahr etwa noch Mickie Krause und Mia Julia, treten beide in diesem Jahr nicht auf. Auch Namen wie Julian Sommer oder Isi Glück könnten die Zuschauer vermissen.