Welttournee 2023 Bruce Springsteen sagt Konzerte wegen Magengeschwür ab – welche Städte betroffen sind

Von Alexander Barklage und dpa | 07.09.2023, 08:31 Uhr | Update am 07.09.2023

Keine Auftritte im September: Musiker Bruce Springsteen cancelt auf Anraten seiner Ärzte acht Konzerte. Er sei „untröstlich“, teilt er mit.

Rockstar Bruce Springsteen („Born in the U.S.A.“) hat seine im September geplanten Konzertauftritte in den USA auf Anraten seiner Ärzte abgesagt.

Der 73-Jährige werde wegen Magengeschwür-Symptomen behandelt, hieß es in einer Mitteilung auf seiner Webseite. In diesem Monat hatten der Rocker und seine E Street Band acht Konzerte in den USA geplant, darunter in Washington D.C. und in New York. Auch die Gigs in Syracuse, Pittsburgh, Columbus, Albany und Uncasville sind betroffen. Im November soll es dann wieder weiter gehen. Dann stehen noch Konzerte in Kanada und im Westen der USA an. Das letzte Konzert der Welttournee 2023 soll am 12. Dezember in San Francisco steigen. Auch 2024 will Springsteen zusammen mit seiner legendären E-Street-Band auf Tour gehen, wo und wann steht aber noch nicht fest.

Sie seien „untröstlich“, dass sie die Auftritte verschieben müssen, schrieb Springsteen. Sie freuten sich darauf, bald wieder auf der Bühne zu stehen.

Bruce Springsteen spielte in Hamburg, München, Düsseldorf und Hockenheim

Springsteen und seine E Street Band waren zuvor in Europa auf Tour gewesen. Ende April hatte ihre Tournee in Barcelona begonnen. Sie gaben auch vier Konzerte in Deutschland, darunter in Hamburg und München.

TEASER-FOTO: Georg Wendt/dpa
Noch keine Kommentare