„Showtime of my Life“ bei Vox Schock-Nachricht in TV-Show: Mickie Krause hat Krebs

Von Yannick Kitzinger | 09.02.2022, 08:34 Uhr

In einer Vox-Sendung wollte Schlagerstar Mickie Krause eigentlich nur auf Krebsvorsorge aufmerksam machen. Dann wurde bei dem Sänger selbst Krebs diagnostiziert. So geht es dem 51-Jährigen jetzt.

Mickie Krause hat Blasenkrebs. Das erfuhr der Party-Sänger jetzt durch seine Teilnahme an TV-Sendung „Showtime of my Life“. Eigentlich wollte Krause in der Show für Früherkennung werben. Doch dann wurde bei ihm selbst Krebs diagnostiziert. Der 51-Jährige machte die Vox-Show trotzdem weiter.

Aufgeben für Krause keine Option

„Am 6. Januar bekam ich die Diagnose Blasenkrebs. Am 8. stand ich im Finale von ‘Showtime of my Life’, ich habe gemeinsam mit meinen Mitstreitern performt. Wir haben eine vierminütige Choreografie präsentiert“, so der Sänger gegenüber RTL.

Doch der Schlagerstar fasste schon während der Dreharbeiten zur Sendung neuen Mut: „Ich habe einfach gedacht: Aufgeben kann jetzt keine Option sein. Du musst jetzt Stärke zeigen. Ich habe hier 7 weitere Kumpels und wir haben eine Botschaft, die möchte ich natürlich mit den Jungs umsetzen. Ich stell mich dieser Geschichte, ich bin ein starker Mensch, ich komm da raus“, so der Entertainer weiter.

Sänger wurde bereits operiert

Dennoch war die Nachricht ein großer Schock für den Münsterländer : „Das Schlimmste im Leben ist ja Hilflosigkeit und ich fühlte mich in dem Moment natürlich total hilflos, weil ich überhaupt nicht mit dieser Diagnose gerechnet habe“, so Krause.

Mittlerweile wurde Mickie Krause operiert und hat den Eingriff gut überstanden, teilte der Sender mit. Den Moment, als er zum ersten Mal von seiner Krankheit erfährt, zeigt Vox am 15. Februar ab 20.15 Uhr.  Im Anschluss daran spricht Krause im „Prominent! Spezial“ ab 23.00 Uhr über die Erkrankung und erzählt, wie es ihm jetzt geht.

Noch keine Kommentare