„Neustaffelansprache“ „Neo Magazin Royale“ mit Jan Böhmermann ist zurück

Von Olga Zudilin | 31.01.2017, 13:03 Uhr

„Neo Magazin Royale“ mit Jan Böhmermann ist zurück: Ab Donnerstag, 2. Februar, startet die fünfte Staffel auf ZDFneo mit 20 neuen Ausgaben.

Wie das ZDF mitteilt, begrüßt Böhmermann als ersten Talkgast in Staffel fünf den Rapper Kollegah. Außerdem werden in der neuen Staffel der FDP-Politiker Christian Lindner und Moderator Jochen Schropp als Gäste erwartet.

Nachdem im vergangenen Jahr der Rapper Dendemann, der in der Sendung für die musikalischen Highlights sorgte, das „ Neo Magazin Royale“ verlassen hat, wartet die fünfte Staffel nun mit neuer musikalischer Besetzung auf. Das „Rundfunktanzorchester Ehrenfeld“ wird die Sendung unterstützen. 

Wer nun nicht bis zum 2. Februar warten möchte, kann sich „Böhmermanns Neustaffelansprache“ anschauen. Und die verspricht vor allem eins: Die Staffel wird politisch. Ob Angela Merkel, Donald Trump oder Horst Seehofer – bereits in der Ansprache werden diese und weitere Politiker durch den Kakao gezogen.