Italienischer Schauspieler tot Die besten Sprüche von Bud Spencer

Von Christian Lang | 28.06.2016, 08:41 Uhr

Die Filmlegende Bud Spencer ist tot. Seine markigen Sprüche machten ihn vor allem in den 70ern und 80ern zum Publikumsliebling. Unsere Redaktion hat die besten Sprüche aus seinen Filmen zusammengestellt.

 Bud Spencer: Ein kleines Omelett.

Kellner: Mit einem oder zwei Eiern?

Bud Spencer: Mit zwanzig! (aus: Sie nannten ihn Mücke) 

 Bud Spencer: Hat dir eigentlich schon mal einer mit einem Vorschlaghammer einen Scheitel gezogen? (aus: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle) 

 Bud Spencer: „Gegen meine Kelle hilft nicht mal ein Waffenschein!“ (aus: Zwei sind nicht zu bremsen) 

 Bud Spencer: „Ich glaub‘, mein Tintenfisch kleckert!“ (aus: Banana Joe) 

 Bud Spencer: „Butter ist Fett, und Fett verklebt die Klumpozipien oder wie das heißt!“ (aus: Das Krokodil und sein Nilpferd) 

 Bud Spencer: „Es ist mir hier zu laut, ich kann nicht richtig kauen!“ (aus: Zwei wie Pech und Schwefel) 

 Bud Spencer: „Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen.“ (aus: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle) 

 Bud Spencer: „Dem beiß ich ‚ne Beule in den Bart, dass dem die Hose wegfliegt!“ (aus: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle) 

 So trauert das Netz um den Tod von Bud Spencer >>

 Bud Spencer: „Ganz ruhig, sonst drücken wir das Köpfchen in deinen Hals.“ (aus: Vier Fäuste gegen Rio) 

 Bandit: Ich schätze, du Strolch würdest auch einen Bettler ausplündern!

Bud Spencer: Aber sicher, n’Kriegskind kann alles gebrauchen! (aus: Vier Fäuste für ein Halleluja) 

 Bud Spencer: „Lucifer? Kenne ich nicht, klingt wie ein besoffener Profi aus Schweden.“ (aus: Vier Fäuste für ein Halleluja) 

 Bud Spencer: „Dir spitz ich den Spargel an, bis man dich für einen Pfirsich hält!“ (aus: Plattfuß am Nil) 

 Bud Spencer: „Keine Angst, so’n leichter Schlag auf den Kopf erhöht das Denkvermögen!“ (aus: Der Bomber) 

 Bud Spencer zum Polizisten: „Hör zu, Tellermütze, ich weiß, wir haben Vollmond! Du greifst dir jetzt deine Puppenlappen und gehst woanders spielen oder es qualmt!“ (aus: Banana Joe) 

 Diener: Ich darf die Kutsche anspannen lassen, Seniores?

Terence Hill : Sie dürfen, aber nicht zu fest, sonst jaulen die Pferde so!

Bud Spencer: Und zu festgezurrte Pferde furzen furchtbar! (aus: Vier Fäuste gegen Rio) 

  Weiterlesen: Schauspieler Bud Spencer ist tot