Vier Jahre lang mussten Fans auf „Black Mirror“ Staffel 6 warten, nun kehrt die beliebte Netflix-Serie mit prominenter Besetzung zurück. Wer mitwirkt und wieso Staffel 6 anders als die vorherigen werden könnte.
Mit dystopischen Szenarien in einer von Technik geprägten Welt hat die Netflix-Serie „Black Mirror“ viele Zuschauer begeistert. Deshalb erhofften sich Fans nach der im Jahr 2019 veröffentlichten fünften Staffel, dass es bald weitergeht. Nun hat das Warten ein Ende: Am 15. Juni kommt die Serie mit fünf neuen Episoden zurück.
Wie von Black Mirror gewohnt, wird jede Folge in sich geschlossen sein und eine eigene Geschichte erzählen. Der Trailer verrät bereits die Folgentitel und gibt Hinweise auf die Thematiken jeder Folge.
Black Mirror: In „Joan is Awful“ kommt es zum ungewollten Serienstar
Demnach wird eine Episode „Joan is Awful“ heißen: Darin findet sich die Protagonistin, gespielt von Salma Hayek, bei einem Streaming-Abend plötzlich und ungewollt selbst in der Serienliste wieder – mit einer Adaption ihres eigenen Lebens.
Black Mirror: In „Loch Henry“ wird die Natur-Doku zum Entführungskrimi
Bei „Loch Henry“ reist ein junges Paar für eine Naturdokumentation in einen schottischen Ort, das dann jedoch mit schockierenden Vorkommnissen aus der Vergangenheit konfrontiert wird.
Black Mirror: „Beyond The Sea“ mit „Breaking Bad“-Star besetzt
„Beyond The Sea“ spielt in einem alternativen 1969. Hier sind zwei Männer auf einer zweijährigen und gefährlichen Weltraummission unterwegs. Die genaue Handlung ist aus dem Trailer nicht abzuleiten, allerdings werden Serien-Fans hier ein bekanntes Gesicht wiedersehen: Eine der Hauptrollen nimmt „Breaking Bad“-Star Aaron Paul ein; dort spielte er den Drogendealer Jesse Pinkmann.

Black Mirror: „Mazey Day“ zeigt wilde Paparazzi-Verfolgungsjagd
In „Mazey Day“ geht es um einen weiblichen Filmstar, der in eine Verfolgungsjagd mit Paparazzi gerät. Diese versuchen das erste Foto von ihr zu ergattern, nachdem sie von einem Filmset gefeuert wurde. Die Jagd nach dem Schnappschuss scheint jedoch zu eskalieren.
Black Mirror: Düsteres moralisches Dilemma in „Dämon 79“
Der Ausschnitt zu „Dämon 79“ zeigt eine junge Verkäuferin, die plötzlich einen Kunden angreift und womöglich tötet. Von einer Person, die sie sich anscheinend nur in ihren Gedanken vorstellt, erhält sie die Anweisung, solche Dinge tun zu müssen, um eine Katastrophe zu verhindern. Offenbar greift die Folge eine psychische Krankheit auf sowie das Dilemma, Schlimmes zu tun, um Schlimmes zu vermeiden.
Black Mirror Staffel 6: Showrunner verspricht viele Überraschungen
Ideengeber und Produzent Charlie Brooker sagte gegenüber „Tudum“, dass Staffel 6 „mehr verrückte Entwicklungen und mehr Abwechslung als je zuvor“ mitbringt und er dafür sogar manche alte Prinzipien über Bord geworfen habe. Weiter sagte er: „Nicht jede Folge der neuen Staffel wird genau das sein, was ihr erwartet – aber das ist der springende Punkt.“
Auch Netflix beschreibt sie als „die überraschendste Staffel“, die „nicht vorhersehbar“ und „nicht klassifizierbar“ sei. Fans dürfen also äußerst gespannt sein.