Grünen-Chef im Homeoffice Sohn platzt oben ohne in Live-Interview – Habecks Reaktion im Video

Von dpa | 22.04.2020, 20:11 Uhr

Der Vorsitzende der Grünen, Robert Habeck, hat dem "Spiegel" aus seinem Zuhause in Flensburg ein Interview gegeben. Dabei kam es zu einem lustigen familiären Zwischenfall.

Im Homeoffice läuft nicht immer alles wie geplant – auch nicht bei Grünen-Parteichefs: Robert Habeck wurde gerade live von einem "Spiegel"-Reporter zur Corona-Krise befragt, als einer seiner Söhne – oben ohne – ins Zimmer kam. Ein Winken des Vaters hielt ihn nicht davon ab, nach kurzem Zögern doch durch den Raum zu laufen. Habecks Reaktion: "Du bist jetzt voll im Fernsehen", Kopfschütteln, Augenrollen, Lachen.

Partei twittert Bastelanleitung für Türschild

Die Grünen nahmen den Zwischenfall am Mittwoch selbst aufs Korn und veröffentlichten auf Twitter eine "Bastelvorlage für die nächste Videokonferenz": "ON AIR – BITTE NICHT STÖREN".

Mehr zum Thema