Kommentar zu EuGH-Urteil zur Pkw-Maut Aus die Maut: Ende des politischen Hütchenspiels

Meinung – Katharina Ritzer | 18.06.2019, 17:24 Uhr

Die deutsche Pkw-Maut ist vom Tisch, das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) sei "zu respektieren und zu akzeptieren", sagt Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Da liegt der CSU-Politiker, der das von vornherein fragwürdige Konstrukt wie sein Vorgänger Dobrindt vehement vorantrieb, richtig. Engagieren kann er sich dennoch weiter, denn eine Ungerechtigkeit bleibt trotz des Urteils bestehen – ein Kommentar.

Sie haben bereits einen Zugang?
Jetzt ohne Abo weiterlesen!
6 Artikel kostenlos lesen
Jetzt kostenlos registrieren und diesen sowie fünf weitere Artikel frei lesen.
oder
1 Monat kostenlos testen
  • Alle Artikel & Inhalte auf noz.de
  • News-App für unterwegs
  • Alle Artikel als Audiobeitrag
Hier starten
Monatlich kündbar
Anschließend 3,75 €/Woche