Reaktion auf „Hooligans in Nadelstreifen“ AfD schlägt zurück: Ist Linke Kipping „Stalin im Dirndl“?

AfD-Vize Olaf Henkel hat Linken-Chefin Katja Kipping (Bild) scharf kritisiert. Wenn diese die AfD als „Hooligans in Nadelstreifen bezeichne, sei Kipping „Stalin im Dirndl“. Foto: ReutersAfD-Vize Olaf Henkel hat Linken-Chefin Katja Kipping (Bild) scharf kritisiert. Wenn diese die AfD als „Hooligans in Nadelstreifen bezeichne, sei Kipping „Stalin im Dirndl“. Foto: Reuters

Osnabrück. Führende AfD-Politiker haben die Linken-Bundesvorsitzende Katja Kipping scharf für die Äußerung kritisiert, AfD-Mitglieder seien „Hooligans in Nadelstreifen“. In einem Gespräch mit unserer Redaktion sagte AfD-Vize Olaf Henkel: „Ebenso gut könnte man Frau Kipping `Stalin im Dirndl` nennen, wohl wissend, dass sie weder das eine ist noch das andere trägt.“

Henkel fügte hinzu: „Weder Herr Lucke noch ich noch sonst ein Mitglied der AfD trägt Nadelstreifen, noch haben wir uns je betrunken in Fußballstadien aufgehalten und Straßenschlachten geliefert, was ja traditionell ein Privileg der Linken i

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN