Neuer Politikstil Insta-Selfie statt Balkon-Szene – hier kommt die "Zitrus-Koalition"

Von dpa

Die Parteienvertreter von FDP und Grüne zeigen sich netzaffin – ihr Selfie verrät aber noch mehr.Die Parteienvertreter von FDP und Grüne zeigen sich netzaffin – ihr Selfie verrät aber noch mehr.
imago images/Mike Schmidt

Berlin. Ist es schon die Inszenierung der künftigen "Zitrus-Koalition"? Ein scheinbar legeres Insta-Selfie der Chefunterhändler von Grünen und FDP dokumentiert auf jeden Fall einen neuen Politikstil.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – jetzt auch wieder. Das Foto, über das seit der Nacht auf Mittwoch gesprochen wird, ist eigentlich ein ganz normales Selfie. Und doch könnte es ein Zeitdokument werden. Gemacht hat es FDP-Generalsekretär V

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN