Politische Niederlage in MV Bundestagswahl 2021: Die Zerstörung des Philipp Amthor

Philipp Amthor (CDU) hat den Kampf verloren: Das Direktmandat ist futsch, aber über die Landesliste kommt der Vorpommer doch noch in den Bundestag.Philipp Amthor (CDU) hat den Kampf verloren: Das Direktmandat ist futsch, aber über die Landesliste kommt der Vorpommer doch noch in den Bundestag.
Christian Charisius/dpa

Schwerin. Die SPD in MV räumt auch bei den Bundestagsmandaten ab. Zwei Wahlkreise hatten es besonders in sich. Darunter der ehemalige von Angela Merkel.

Erst schweigt der Vorpommer – und dann sagt er gar nichts mehr: Fast hätte man am Montag danach diesen Eindruck auch vom Ex(?)-Shootingstar der CDU, Philipp Amthor, haben können. Doch Amthor wäre nicht Amthor, wenn er sich nicht doch noch z

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN