zuletzt aktualisiert vor

"Schluss mit der Gleichbehandlung!" Schäuble droht: Corona-Einschränkungen nur noch für Impf-Verweigerer

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble will Corona-Beschränkungen nur für Geimpfte aufheben, um das Impftempo zu erhöhen.Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble will Corona-Beschränkungen nur für Geimpfte aufheben, um das Impftempo zu erhöhen.
Kay Nietfeld/dpa

Berlin. Der Einbruch der Impfquote erzürnt Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble: "Maßlos traurig" sei er darüber, sagt er im Gespräch mit unserer Redaktion - und will die Gleichbehandlung von Geimpften und Nichtgeimpften beenden.

Die Debatte über eine Impfpflicht gehe „in die falsche Richtung", sagt er zwar, um rasch zu ergänzen: "Gleichwohl: Noch behandeln wir Geimpfte, Genesene und Getestete gleich.“ Dabei sei erwiesen, dass nach Genesung oder nach der v

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN