zuletzt aktualisiert vor

Söder lenkt ein "Die Würfel sind gefallen": Armin Laschet wird Kanzlerkandidat der Union

Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, soll nun auch Kanzlerkandidat der Union werden.Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, soll nun auch Kanzlerkandidat der Union werden.
dpa/Michael Kappeler

Berlin/München. Armin Laschet setzt sich gegen Markus Söder durch: Der CDU-Vorsitzende wird Kanzlerkandidat der Union. Am Mittag trat Söder vor die Presse und erklärte seinen Rückzug von der Kandidatur. "Die Würfel sind gefallen", sagte er. "Mein Wort, das ich gegeben habe, gilt"

CSU-Chef Markus Söder akzeptiert das Votum des CDU-Vorstands: Armin Laschet wird Kanzlerkandidat der Union. Am Dienstagmittag trat Söder für ein entsprechendes Statement vor die Presse, "die Würfel sind gefallen", er zieht seine Kandidatur

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN