Kopf des Jahres Star-Virologe Christian Drosten: Der tragische Mahner

Charité-Chefvirologe Christian Drosten hat schon Ende Februar beschrieben, wie hart die zweite Corona-Welle werden würde.Charité-Chefvirologe Christian Drosten hat schon Ende Februar beschrieben, wie hart die zweite Corona-Welle werden würde.
Christophe Gateau

Berlin. Seine Corona-Expertise machte Christian Drosten 2020 zu einem der berühmtesten Deutschen. Vom Bundespräsidenten erhielt er sein zweites Bundesverdienstkreuz. Kein zweiter sammelte in den sozialen Medien so viele neue Follower. Aber dass sich das Land jetzt nur noch mit einem Shutdown gegen das Virus zu wehren weiß, konnte auch der Star-Virologe nicht verhindern.

Als wir den Professor Ende Februar in seinem Büro in der Berliner Charité getroffen haben, da sagte er schon voraus: "Im Herbst wird es in den Kommunen zahllose unerkannte Fälle geben, weil die Gefahr im Sommer aus dem Blick gerät. Ich

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN