Ein Bild von Uwe Westdörp
24.11.2020, 18:34 Uhr LOSTEN DER PANDEMIE

Corona-Soli - muss das wirklich sein?

Ein Kommentar von Uwe Westdörp


Der alte Soli ist noch gar nicht abgeschafft, da wird schon wieder über einen neuen diskutiert. Muss das sein?Der alte Soli ist noch gar nicht abgeschafft, da wird schon wieder über einen neuen diskutiert. Muss das sein?
picture alliance/dpa

Osnabrück. Die Kosten der Corona-Krise sind immens. Allein der Bund gibt Hunderte von Milliarden Euro zusätzlich aus. Nur mit neuen Schulden zur Gegenfinanzierung wird es auf die Dauer nicht getan sein. Aber muss es gleich ein neuer "Soli" sein? Ein Kommentar.

Noch will niemand darüber reden, doch am Ende der Corona-Krise wird ein bitterer Kassensturz stehen. Denn die Ausgaben sind immens und die Neuverschuldung ist beispiellos. Nicht mal in der großen Finanzkrise 2008/2009 hat der Bund so viel

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Artikel zum Kommentar

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN