Ein Bild von Burkhard Ewert
27.08.2020, 16:59 Uhr KOMMENTAR

Corona-Strategie: Einmal durchatmen, bitte

Ein Kommentar von Burkhard Ewert


Gratis-Tests für alle? Viel Aufwand, wenig Nutzen, sagen Kritiker wie zum Beispiel der Charité-Virologe Drosten. Nun sollen sie wieder abgeschafft werden.Gratis-Tests für alle? Viel Aufwand, wenig Nutzen, sagen Kritiker wie zum Beispiel der Charité-Virologe Drosten. Nun sollen sie wieder abgeschafft werden.
HMB Media / Heiko Becker via www.imago-images.de

Osnabrück. In anderen Ländern geht es ganz ohne Maske, in Deutschland soll es jetzt ein verpflichtendes Bußgeld geben und die als so wichtig gefeierten Tests soll es im bisherigen Maße gar nicht mehr geben: Die Corona-Lage bleibt verworren. Zu viel Druck aber kann das Gegenteil bewirken.

Sieben Covid-19-Neuinfektionen zählte Niedersachsen auf 100.000 Einwohner im Schnitt der vergangenen Tage. Als kritische Grenze haben Bund und Länder für kommunale Gliederungen mal 50 festgelegt. Ab 25 wollte man sensibler sein. Nur ein ein

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN