Ein Bild von Stefanie Witte
31.03.2020, 17:34 Uhr KOMMENTAR

Besuchsverbot im Altenheim: Der beste Schutz

Ein Kommentar von Stefanie Witte


Auch in Würzburg starben in den vergangenen Tagen mehrere Bewohner eines Seniorenheims. Foto: HMB Media / Patty Varasano via www.imago-images.deAuch in Würzburg starben in den vergangenen Tagen mehrere Bewohner eines Seniorenheims. Foto: HMB Media / Patty Varasano via www.imago-images.de
HMB Media / Patty Varasano via www.imago-images.de

Osnabrück. Für viele Bürger wirkt die Gefahr noch immer seltsam abstrakt. Corona - das sind mehr Statistiken und Ängste als Freunde und Verwandte, die daran gestorben wären. Aber der Fall des Wolfsburger Pflegeheims zeigt, wie schnell uns die Bedrohung nahe rückt: Innerhalb kürzester Zeit sind dort 17 Bewohner gestorben. Die Hälfte der Pfleger ist mit Covid-19 infiziert. Ein Kommentar.

Wichtig ist nun, dass Pfleger nur noch mit Schutzausrüstung Kontakt zu Bewohnern haben, und dass in Heimen konsequent getestet wird. Niedersachsen hat - zusätzlich zu Besuchsverboten - einen kompletten Aufnahmestopp für Pflegeeinrichtungen

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Artikel zum Kommentar

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN