Ein Bild von Uwe Westdörp
31.01.2020, 17:46 Uhr SCHEUER VERSPRICHT MEHR TEMPO

Verkehrsprojekte: Es geht um Deutschlands Wohlstand

Ein Kommentar von Uwe Westdörp


Wir bauen" verkündet diese Straßenschild: Bis es so weit ist, vergehen aber oft Jahre oder gar Jahrzehnte. Doch nun sollen zumindest einzelne Projekte deutlich beschleunigt werden. Foto: Arno Burgi   dpaWir bauen" verkündet diese Straßenschild: Bis es so weit ist, vergehen aber oft Jahre oder gar Jahrzehnte. Doch nun sollen zumindest einzelne Projekte deutlich beschleunigt werden. Foto: Arno Burgi   dpa
picture alliance / dpa

Osnabrück. Bis in Deutschland neue Bahnstrecken und andere Verkehrsprojekte gebaut sind, kann es Jahre dauern - oder Jahrzehnte. Neue Regeln sollen künftig für mehr Tempo sorgen. Eine großer Wurf ist der vom Bundestag beschlossene "Turbo" aber nicht. Ein Kommentar.

Die Funklöcher sind legendär, die Schlaglöcher tief, Brücken rotten vor sich hin, und auch das Schienennetz ist sanierungsbedürftig. Ganz klar: Der Industriestaat Deutschland hat ein Problem mit seiner Infrastruktur. Sein heutiger Wohlst

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Artikel zum Kommentar

Verkehr

Gesetz beschleunigt Bahnausbau Hannover-Bielefeld


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN