16.000 festgestellte Verstöße Zwischenbilanz zu Diesel-Fahrverboten: Was haben sie gebracht?

Von dpa, lod

In Darmstadt wurden mit Abstand die meisten Fahrer geblitzt, die in den Zonen eigentlich gar nicht mehr fahren durften. Foto: dpa/Silas SteinIn Darmstadt wurden mit Abstand die meisten Fahrer geblitzt, die in den Zonen eigentlich gar nicht mehr fahren durften. Foto: dpa/Silas Stein
dpa/Silas Stein

Stuttgart/Hamburg. In vier deutschen Städten gibt es bislang Diesel-Fahrverbote. Doch halten sich die betroffenen Autofahrer daran? Und wie häufig wird die Einhaltung des Verbots kontrolliert?

Bei Kontrollen der Dieselfahrverbote in vier deutschen Städten sind bislang mehr als 16.000 Verstöße festgestellt worden. 13.000 Dieselfahrer in Darmstadt erwischt, 3000 in StuttgartDie meisten Autofahrer wurden in Darmstadt ertappt, d

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN