Ein Bild von Katharina Ritzer
20.01.2020, 17:07 Uhr KOMMENTAR ZU SINKENDEN MIETEN

Viele Mieter sind bereits ausgewichen

Ein Kommentar von Katharina Ritzer


Die Suche nach einer bezahlbaren Wohnung ist für viele Deutschen immer noch schier unmöglich – daran ändert auch ein vermeintliches Sinken bei neuen Mietverträgen nichts. Foto: Paul Zinken/dpaDie Suche nach einer bezahlbaren Wohnung ist für viele Deutschen immer noch schier unmöglich – daran ändert auch ein vermeintliches Sinken bei neuen Mietverträgen nichts. Foto: Paul Zinken/dpa

Osnabrück. Sind die Mieten in Deutschland vielerorts gesunken? Nur auf den ersten Blick, im Jahresvergleich sind sie tatsächlich gestiegen. Dass sich die Lage auf dem Mietwohnungsmarkt in manchen Städten im Vergleich zum heftigen Druck der vergangenen Jahre dennoch ein wenig entspannt hat, hat andere Gründe. Ein Kommentar.


Der Artikel zum Kommentar

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN