Ein Bild von Katharina Ritzer
09.10.2019, 17:22 Uhr KOMMENTAR ZU KLIMASCHUTZ

Mehr als nur ein „Klimapäckchen“

Ein Kommentar von Katharina Ritzer


Die Kritik am Klimaschutzpaket der Bundesregierung reißt nicht ab. Hier präsentieren Aktivisten von Campact mit Masken von Wirtschaftsminister Altmaier, Kanzlerin Merkel und Finanzminister Scholz auf einem Silbertablett ein kleines Klimapaket während der Sitzung des Bundeskabinetts. Foto: Michael Kappeler/dpaDie Kritik am Klimaschutzpaket der Bundesregierung reißt nicht ab. Hier präsentieren Aktivisten von Campact mit Masken von Wirtschaftsminister Altmaier, Kanzlerin Merkel und Finanzminister Scholz auf einem Silbertablett ein kleines Klimapaket während der Sitzung des Bundeskabinetts. Foto: Michael Kappeler/dpa

Osnabrück. Die Bundesregierung hat ihr Maßnahmenpaket für mehr Klimaschutz auf den Weg gebracht. Ein detaillierter Fahrplan zur Reduzierung von Treibhausgasen soll garantieren, dass Deutschland sein Klimaziel für das Jahr 2030 erreicht. Kritikern geht das nicht weit genug – tut es aber doch, hält unsere Kommentatorin dagegen.


Der Artikel zum Kommentar

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN