Prof. Daniel Bogner im Interview Theologe: Kirchenmitglieder dürfen keine braven Schäfchen mehr sein

Theologisch leuchtet es nicht ein, dass Frauen keine Weiheämter ausüben dürfen, sagt Prof. Daniel Bogner. Foto: dpaTheologisch leuchtet es nicht ein, dass Frauen keine Weiheämter ausüben dürfen, sagt Prof. Daniel Bogner. Foto: dpa

Münster.. Daniel Bogner hat sechs Jahre lang für die Deutsche Bischofskonferenz gearbeitet und ist heute Professor für Moraltheologie. Nun hat er ein Buch geschrieben, in dem er den Absolutismus in der Kirche kritisiert. Im Interview erklärt Bogner, warum Maria 2.0 ein Vorbild für die ganze Kirche sein könnte und warum er von Reformbischöfen enttäuscht ist.

Omnis natus vero unde perspiciatis quae et. Saepe eveniet sit placeat sint.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN