Interaktive Grafik Wer hat Chancen auf einen Ministerposten?

Von dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Kabinettssitzung im Berliner Kanzleramt. Wer wird dabei künftig neben ihr sitzen? Foto: imago/IPONBundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Kabinettssitzung im Berliner Kanzleramt. Wer wird dabei künftig neben ihr sitzen? Foto: imago/IPON

Berlin. Die alte Kanzlerin wird auch die neue sein. So viel steht fest, wenn es zur Neuauflage der Großen Koalition kommen sollte. Aber wer wird neben ihr im Kabinett sitzen? Eine interaktive Grafik stellt die Kandidaten vor.

Nach den Turbulenzen bei der SPD um ihren Noch-Vorsitzenden Martin Schulz will die Parteispitze die Besetzung der Ministerposten in der geplanten Großen Koalition erst im März öffentlich machen.

Die CDU-Vorsitzende und Kanzlerin Angela Merkel hat dagegen zugesagt, noch vor dem Parteitag am 26. Februar das Personaltableau für die Besetzung der CDU-Bundesministerien vorzustellen.

Mögliche Kandidaten für einen Ministerposten: