Kampagne bleibt wirkungslos Jeder Deutsche verbraucht pro Jahr 37 dünne Plastikbeutel

Von Marion Trimborn | 04.06.2019, 03:40 Uhr

Aufklärungskampagnen und Gebühren haben ihr Ziel erreicht: Kunden greifen beim Einkauf inzwischen deutlich seltener zu Plastiktüten. Anders ist das bei den meist kostenlosen dünnen Plastikbeuteln an der Obst- und Gemüsetheke. Da bleibt der Verbrauch auf hohem Niveau. Ist die Strategie von Umweltministerin Svenja Schulze gescheitert?

Sie möchten weiterlesen?
Wählen Sie eine Option:
Sie sind bereits Digitalabonnent?
Probemonat für 0 €
  • Alle Artikel & Inhalte auf NOZ.de
  • News-App für unterwegs
  • Alle Artikel als Audiobeitrag
Probemonat für 0 €
Monatlich kündbar
Anschließend 14,95 €/Monat
Im Jahresabo sparen
  • Zugriff auf NOZ.de und die News-App
  • ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • 30 % Rabatt zum Normalpreis
Jetzt Angebot sichern