Vermischtes England-Fan Campino feuert deutsche Nationalelf an

21.06.2012, 14:11 Uhr

Tote-Hosen-Frontmann Campino (49), bekennender Fan der englischen Nationalmannschaft, hat sein Herz für die deutsche Elf entdeckt.

Da die Nationalspieler häufig den Hosen-Hit «Tage wie diese» hören, mit dem die ARD bei den EM-Übertragungen zudem ihre Bilder des Tages unterlegt, wendet er sich mit einer Ansprache nun direkt an das Team: «Im Namen von der Band wünschen wir euch alles Gute für den weiteren Verlauf des Turniers. Wir haben gehört, dass ihr "Tage wie diese" sehr gerne hört. Wir wünschen euch, dass ihr das noch möglichst oft, vor allem nach den Spielen laut mitsingen könnt und dass es ein Soundtrack für ein geiles Abenteuer für euch wird. Alles Gute, bleibt gesund und macht das Beste draus.»

Die Ansprache ist Teil einer Spezial-Version des Hosen-Songs, den das ARD-Radioteam produziert hat, wie der Westdeutsche Rundfunk am Donnerstag mitteilte. Die Nationalelf soll das Ganze am Freitag im Mannschaftsbus auf dem Weg zum Spiel gegen Griechenland hören.