In Kampen auf Sylt sind am Freitagabend zwei Autos bei hoher Geschwindigkeit frontal zusammengestoßen. Es gab vier Verletzte. Die einzige Straße Richtung List wurde über Stunden voll gesperrt.
Bei einem heftigen Frontalzusammenstoß von zwei Autos in Kampen auf Sylt sind am Freitagabend vier Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Ein Sachverständiger vom Festland soll nun die Ursache für den Zusammenstoß klären, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
Der Unfall ereignete sich auf der nicht nur für Touristen wichtigen Verbindungsstraße zwischen List und Kampen. Die Straße musste am Abend für mehrere Stunden gesperrt werden. Gerüchte, nach denen bei dem Unfall ein Mensch gestorben sein soll, bestätigten Feuerwehr und Leitstelle am Wochenende nicht.
Staatsanwaltschaft wurde nach Unfall auf Sylt eingeschaltet
Bei dem Unfall wurde eine Person eingeklemmt, sodass die Feuerwehr mit schwerem Gerät arbeiten anrücken musste. Nähere Angaben zu den verletzten Personen machte die Polizei zunächst nicht. Die Ermittlungen dauern an. Inzwischen wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Die Fahrzeuge waren offenbar mit hoher Geschwindigkeit zusammengestoßen. Dabei wurden sie vollständig zerstört.
Die Feuerwehr List konnte nach rund einer Stunde abrücken, wie sie mitteilt. Allerdings blieb demnach ein Ermittlungsteam der Polizei vor Ort. Gegen 3 Uhr morgens am Sonnabend gab die Polizei die Fahrbahn wieder frei und beendete den Einsatz.