Comic Con 2014 „The Walking Dead“: Trailer für fünfte Staffel vorgestellt

Eine Kolumne von Manuela Kanies | 26.07.2014, 16:38 Uhr

In San Diego ist an diesem Wochenende wieder Zeit für Comic Con: Auf der weltgrößten Comic-Messe wurde der Trailer für die fünfte Staffel von „The Walking Dead“ vorgestellt. Achtung, in diesem Text kommen Spoiler vor!

Die Fans warten seit Monaten darauf: Nachdem die vierte Staffel von „The Walking Dead“ ihr dramatisches Ende in Terminus fand ( die Protagonisten wurden von vermutlichen Kannibalen eingesperrt ), wartet die Zombie-Fangemeinde ungeduldig auf die Fortsetzung . Auf der Comic Con 214 in San Diego wurde die Vorfreude auf die fünfte Staffel, die ab dem 12. Oktober 2014 auf Fox laufen wird, ein wenig gestillt.

So gab Greg Nicotero, einer der Produzenten und der Make-up-Verantwortliche, bekannt, dass Seth Gilliam den „Father Gabriel“ spielen wird. Eine populäre Figur aus der Comic-Vorlage von Robert Kirkman, die mit dem Verschwinden von einer der Protagonistinnen, Beth Greene, zu tun haben könnte.

Viel wichtiger aber: Der Trailer wurde endlich veröffentlicht. Rund zweieinhalb Minuten lang bekommen die Fans Einblicke darin, wie es in Terminus weitergeht. Und das, so die Aussage der Schauspieler, soll ziemlich drastisch sein. AMC hat den Trailer in Deutschland leider nicht zur Verfügung gestellt. Daher geht es hier zu einer Fanseite mit dem Trailer auf Facebook.