Sieht aus wie "Breaking Bad"-Hauptcharakter US-Polizei sucht Doppelgänger von Walter White

Von Marie Busse | 12.09.2019, 12:56 Uhr

Die Polizei im US-Bundesstaat Illinois fahndet nach einem Mann, der Walter White, der Hauptfigur von "Breaking Bad" verblüffend ähnlich sieht. Das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit.

Dieser Fahndungsaufruf der Polizei in Galesburg hat besondere Aufmerksamkeit erregt: Die Beamten suchen derzeit nach Todd. W. Barrick, der der fiktiven Figur Walter White aus der Erfolgsserie "Breaking Bad" verblüffend ähnlich sieht.

Doch nicht nur das: Wie die Polizei mitteilte soll der 50-jährige Barrick gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen und Chrystal Meth besessen haben. Walter White stellt in der Serie aus Geldnot Chrystal Meth her. Schauspieler Bryan Cranston wurde für seine Darstellung vielfach preisgekrönt.

Einige Nutzer wiesen die Polizei auf Facebook darauf hin, in Albuquerque nach dem Mann zu suchen. Dort spielt die US-Serie. Trotz der medialen Aufmerksamkeit wurde der Mann nach Angaben der Polizei bisher nicht gefunden.

Auch interessant:

"GOT"-Doppelgänger entdeckt: Diese Stars könnten als Zwillinge durchgehen

"Absurde Situation": Kevin Kühnert wird auf Tinder für Double gehalten

TEASER-FOTO: