Alle Altersgruppen angesprochen Blaskapelle Anten castet Talente

Von Jürgen Ackmann | 27.09.2011, 11:45 Uhr

Es ist Castingzeit: Am Dienstag war der DSDS-Laster in Osnabrück, um junge Sangestalente aufzustöbern. Am Montag, 3. Oktober, nun geht bei der Blaskapelle Anten im Übungsraum bei Fenstermann ebenfalls ein „Casting“ über die Bühne, so die Organisatoren.

Wer beispielsweise gerne Tubist, Trompeter oder Schlagzeuger werden möchte, ist in der Zeit von 11 bis 13 Uhr bei der Blaskapelle genau richtig aufgehoben. Dort gibt es die Möglichkeit, sich zu informieren und das ein oder andere Instrument vielleicht zu testen.

Angesprochen sind übrigens alle Altersgruppen, wie die Blaskapelle betont. Es können also auch Erwachsene einsteigen. Neben dem „Casting“ bieten die Musiker außerdem jederzeit einen kostenlosen Schnupperunterricht an. Das Motto: „Alles kann, nichts muss“.