Großes Ziel bei Meisterschaft Lukas Gras spielt seit Jahren Golf auf hohem Niveau

Mit Schwung aus dem Bunker: Lukas Gras wirbelt fürs Foto viel Sand auf. Foto: Hermann PentermannMit Schwung aus dem Bunker: Lukas Gras wirbelt fürs Foto viel Sand auf. Foto: Hermann Pentermann

Osnabrück. Wenn er im Bunker für den Fotografen mal richtig in den Sand schlagen soll, damit die Körner bis aufs Foto fliegen, dann ist das „gar nicht so einfach“, stellt Lukas Gras schnell fest. Jahrelang hat er trainiert, gar nicht erst in dem Hindernis zu landen, und wenn, dann so effektiv wie möglich wieder hinauszukommen. Da trifft ein Golfer seiner Klasse lieber den Ball, als viel Sand aufzuwirbeln.

„Der Weg war geebnet“, sagt er über den Einstieg in die Sportart. Sein Vater und sein Bruder spielen Golf. Mit drei, vier Jahren jagte er mit dem Plastikschläger dem Ball hinterher. Mit sechs hatte er den Platzreifekurs bestanden, mit neun

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN