6. Nacht des Sports bewegend Sportler des Jahres im Überschwang der Gefühle

Von


Osnabrück. Noch lange nach seiner Auszeichnung grinste Peter Nowak wie ein Honigkuchenpferd. „Ein superfantastisches Gefühl. Ich bin mächtig stolz“, sagte der aufgedrehte Sportler des Jahres nach der für ihn überraschenden Leo-Auszeichnung auf der Nacht des Sports im Alando Palais. Nowak, der sich im vergangenen Herbst als Finisher beim Ironman Hawaii einen Traum erfüllte, schmiss im Überschwang eine Runde für seine 27 stimmungsvollen Supporter vom TV 01 Bohmte.

Einmal mehr waren es die großen Emotionen, die die 6. Leo-Awards mit 600 Gästen im edlen Ambiente ganz besonders machten. Auch der zum Trainer des Jahres gekürte Kampfsportler Oliver Schawe war bei und nach seiner Ehrung sichtlich bewegt. „

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Das Wahlergebnis

Sportler des Jahres

1. Peter Nowak (Triathlon, TV Bohmte)

2. Erik Machens (Rollstuhltanz)

Sportlerin des Jahres

1. Ria Möllers (Stabhoch, SC Melle)

2. Ronja Hassan (Kampfsport)

Trainer des Jahres

1. Oliver Schawe (Kampfsport)

2. Friedhelm Peselmann (Leichtathletik, OTB)

Mannschaft des Jahres (Männer)

1. Osnabrück Tigers (American Football)

2. TV Bohmte (Handball)

Mannschaft des Jahres (Frauen)

1. LG Osnabrück (4x-400-Meter-Staffel, Marie Zepter, Jessica Vossel, Anna Wilke und Johanna Rasche)

2. VfL Lintorf (Volleyball)

Sonderpreis (Mixed-Mannschaft)

1. SCrebel Dance & Trix Tanzsport, SC Melle

Event des Jahres

1. „Gretesch aktiv“ (TSG Burg Gretesch)

Lebenswerk

1. Friedhelm Kükelhahn (Judo-Club Osnabrück)

Nachwuchspreis

1. Young Dragons U16 (Basketball, JBBL-Mannschaft)

Fußball-Leo

1. Rieke Dieckmann (Bissendorf/SV Meppen)

2. André Strößner (BW Hollage)

Medienpreis

1. TV Bissendorf-Holte Handball (www.handball-in-bissendorf.de)

Foto des Jahres

1. Frank Wechsel

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN