Acht WM-Medaillen gewonnen Fabian Hoffmeister – Ein Multitalent mit Fokus auf Basketball


Osnabrück. Dafür, dass Fabian Hoffmeister über sich sagt, dass es ihm bei seinen vielfältigen sportlichen Aktivitäten vor allem um Spaß und nicht um Titelgewinne gehe, hat er von Letzteren ganz schön viele. Was aber auch kein Widerspruch ist, denn dem 16-Jährigen ist wichtig, sich kontinuierlich im Rollstuhlbasketball und Tanzsport weiterzuentwickeln. „Ich will meine persönlichen Ziele erfüllen“, sagt der ehrgeizige Osnabrücker. Für dieses Ziel investiert er pro Woche leidenschaftlich gerne zehn Stunden oder mehr.

Für positive Schlagzeilen hat Hoffmeister in seiner Sportlerkarriere schon einige Male gesorgt, zuletzt am vergangenen Wochenende in der 2. Bundesliga Nord im Rollstuhlbasketball. Spitz auf Knopf stand es im Auswärtsspiel des RSC Osnabrück

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Fabian Hoffmeister nimmt Stellung:

Basketball ist…

…meine Leidenschaft. Hier kann ich mich auspowern und mich für meine Mannschaft einsetzen.

Der VfL Osnabrück…

…bedeutet mir mit allen Höhen und Tiefen sehr viel. Seit zehn Jahren bin ich bei jedem Heimspiel dabei. Ich freue mich sehr, dass Addy Menga wieder beim VfL ist.

Dass meine Schulzeit bald endet…

… macht mich nicht sonderlich traurig. Ich freue mich auf meine Ausbildung zum Bauzeichner.

Zur Abwechslung von Schule und Sport…

bin ich viel mit meinen Freunden unterwegs.

Das integrative Tanzen bei Hull…

ist etwas ganz Besonderes. Das Miteinander und der Umgang zwischen allen Beteiligten ist einzigartig und sorgt für eine außergewöhnliche Stimmung.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN