Auf dem Weg zum großen Wurf Osnabrückerin Püschel reist zur Judo-WM nach Miami

Greift bei der Junioren-WM an: Lea Püschel, hier im Duell mit ihrem Trainer Teja Ahlmeyer, reist nach Miami. Foto: Thomas OsterfeldGreift bei der Junioren-WM an: Lea Püschel, hier im Duell mit ihrem Trainer Teja Ahlmeyer, reist nach Miami. Foto: Thomas Osterfeld

Osnabrück. Die Koffer sind gepackt, am Sonntag in aller Frühe startet Lea Püschel zur Judo-Weltmeisterschaft. Um 6 Uhr hebt sie mit dem Flieger in Hannover ab, über London geht es weiter nach Miami. Mit im Gepäck: die heimliche Hoffnung auf eine Medaille und eine Portion Bammel vor der eigenen Courage.

„Ich bin vom Typ her ein bisschen nervös“, sagt die 20-Jährige. Über Erwartungen spricht sie deshalb ungern. Schließlich „kann schon nach dem ersten Kampf alles vorbei sein“. Das sagt auch Teja Ahlmeyer, bei den Crocodiles in Osnabrück eine

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Kurz gefragt: Lea Püschel.

Judo ist mein Sport, weil...

...er sehr facettenreich und vielseitig ist: Es geht um Kraft, Kondition, Technik – da kann man sich ewig verbessern, man lernt nie aus. Man geht auch oft an seine Grenzen und lernt sich und seinen Körper dadurch selbst gut kennen. Es ist einfach ein faszinierender Sport.

Hartes Training...

...gehört dazu, um Erfolg zu haben.

Wenn ich nicht auf der Judo-Matte stehe...

...dann reite ich gerne als Ausgleichssport. Das ist gut zum Abschalten. Ich treffe mich auch gerne mit meiner Familie und Freunden. Das bleibt ein bisschen auf der Strecke, wenn man oft weg ist, aber die Freude ist umso größer, wenn man wieder da ist.

Die Zeit in Miami werde ich...

...niemals vergessen, es wird auf jeden Fall sehr aufregend.

In meinem Rückreise-Gepäck...

...möchte ich eine Medaille mitnehmen.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN