Footballspiele terminiert Osnabrück Tigers: Zum Oberliga-Auftakt ein dicker Brocken

Meine Nachrichten

Um das Thema OS-Sport Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die American-Football-Spiele der Osnabrück Tigers in der Saison 2018 sind vorläufig terminiert. Symbolfoto: Moritz FrankenbergDie American-Football-Spiele der Osnabrück Tigers in der Saison 2018 sind vorläufig terminiert. Symbolfoto: Moritz Frankenberg

Osnabrück. Noch stecken die American Footballer der Osnabrück Tigers im Eingliederungsprozess in den Osnabrücker Sportclub. Parallel läuft die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Oberliga Nord. Nun gaben die Tigers die Spieltermine für die zweite Spielzeit in der vierthöchsten Liga bekannt.

Die Südstaffel der Oberliga Nord, in der die Tigers spielen, wurde im Winter von fünf auf sechs Teams aufgestockt. Zum Saisonauftakt empfangen die Osnabrücker gleich einen dicken Brocken: den Regionalliga-Absteiger Göttingen Generals am Sonntag, 6. Mai (15 Uhr). Das Spiel steigt auf der Zentralen Sportanlage in Atter, die trotz der Eingliederung in den OSC weiterhin die Heimat der Tigers bleibt. Am darauffolgenden Wochenende steht das erste Auswärtsspiel bei den Bremen Firebirds an. Die Sommerpause beginnt nach dem Gastspiel bei den Wolfsburg Blue Wings am 23. Juni (15 Uhr) und endet am 29. Juli (15 Uhr) mit dem Auftritt in Göttingen. Das Saisonfinale steigt am 2. September (15 Uhr) beim Aufsteiger Hannover Grizzlies. Neu in der Oberliga ist neben den Grizzlies auch der zweite Aufsteiger Emden Tigers. Lediglich gegen die Bremen Firebirds und die Wolfsburg Blue Wings spielten die Tigers bereits in der vergangenen Saison.

Spielplan der Osnabrück Tigers der Saison 2018 in der American-Football-Oberliga

Insgesamt stehen zehn Saisonspiele auf dem Programm. Hinzu kommen mögliche Auf- oder Abstiegsplayoffs. Im Gegensatz zur vergangenen Saison absolvieren die Tigers in diesem Jahr keine Spiele gegen ein Team aus der Oberliga-Nordstaffel, weil die beiden Staffeln über genug Mannschaften verfügen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN