Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 64 zwischen Telgte und Warendorf wurde ein 29-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Sein Auto stieß mit einem Lastwagen zusammen.
Ein Autofahrer wurde nach ersten Angaben der Polizei bei einem Verkehrsunfall bei Warendorf lebensgefährlich verletzt. Der 29-jährige Sassenberger befuhr am Donnerstagabend gegen 17 Uhr die B64 von Telgte nach Warendorf.
Sein Wagen geriet im Bereich Raestrup aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines 65-Jährigen aus Ostbevern zusammen. Der 29-Jährige wurde von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Pkw gerettet und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Für die Unfallaufnahme wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam hinzugezogen. Die B64 war während der Unfallaufnahme und der anschließenden Fahrbahnreinigung für mehrere Stunden gesperrt.