Leute Schauspieler Max Riemelt findet Rheinländer lustig

Von dpa | 10.01.2023, 06:35 Uhr

Schauspieler Max Riemelt, geboren in Berlin, empfindet die Menschen im Rheinland als „sehr angenehm“. „Sie sind lustig“, sagte der 39-Jährige („Napola - Elite für den Führer“, „Die Welle“) der Deutschen Presse-Agentur in Köln. Er glaube auch, dass Berliner - manchmal als etwas griesgrämig verschrien - generell viel „mit rheinischer Fröhlichkeit anfangen“ könnten. „Es gibt da keine Scheu“, beteuerte Riemelt. „Als Berlin zur Hauptstadt wurde und das ganze Regierungsviertel den Karneval mitbrachte, war ich allerdings schon etwas irritiert“, sagte er. Da habe er gedacht: Das gehört schon eher an den Rhein.

Sie haben bereits einen Zugang?
Jetzt ohne Abo weiterlesen!
6 Artikel kostenlos lesen
Jetzt kostenlos registrieren und diesen sowie fünf weitere Artikel frei lesen.
oder
1 Monat kostenlos testen
  • Alle Artikel & Inhalte auf noz.de
  • News-App für unterwegs
  • Alle Artikel als Audiobeitrag
Hier starten
Monatlich kündbar
Anschließend 3,75 €/Woche