Lauras Stern scheint in Halle Kinder-Musical am Sonntag im Gerry Weber Center

Von Thomas Wübker | 20.02.2017, 14:54 Uhr

Viele Kinder lieben die Bücher, die Fernsehserie und den Film „Lauras Stern“. Am Sonntag, 26. Februar, kommt die Geschichte als Musical in das Gerry Weber Center in Halle.

Die Inszenierung von „Lauras Stern“ ist eine Produktion des Karma Limited Theaters und wird von Schauspielern des Cocomico Theater aufgeführt. Diese Teams haben schon zahlreiche Familien-Musicals wie „Der Regenbogenfisch“, „SimsalaGrimm“, oder „Conni“ auf die Bühne gebracht. Geschrieben wurde es in enger Zusammenarbeit mit Klaus Baumgart, dem Autor der Bücher, und von Karl-Heinz March. Die Musik wurde von Andreas Muhlack komponiert.

Das Musical erzählt davon, wie Laura den kaputten Stern findet und mit ihm durch das Weltall reist. Die Aufführung im Gerry Weber Center in Halle beginnt am Sonntag, 26. Februar, um 15 Uhr. Eintritt: 19,90 bis 25,90 Euro. Tickets erhältlich in den Geschäftsstellen der Tageszeitung oder unter Kartentelefon: 05201/8180.