Wert von fünf Millionen Euro 120 Kilo Kokain in Bananenkisten in Leverkusen entdeckt

Von dpa

Mehr als 120 Kilogramm Kokain mit einem Schwarzmarktwert von fast fünf Millionen Euro haben Zollfahnder in Bananenkisten eines Großhändlers in Leverkusen gefunden. Foto: Natalie Stach/Polizei Köln/dpaMehr als 120 Kilogramm Kokain mit einem Schwarzmarktwert von fast fünf Millionen Euro haben Zollfahnder in Bananenkisten eines Großhändlers in Leverkusen gefunden. Foto: Natalie Stach/Polizei Köln/dpa

Leverkusen. Mehr als 120 Kilogramm Kokain mit einem Schwarzmarktwert von fast fünf Millionen Euro haben Zollfahnder in Bananenkisten eines Großhändlers in Leverkusen gefunden.

Lagerarbeiter der Firma hatten Ende November „verdächtige Gegenstände“ in den Kisten aus Ecuador bemerkt, teilte die Kölner Polizei am Mittwoch mit.

Es ist bereits der zweite große Drogenfund bei der Leverkusener Speditionsfirma in diesem Jahr. Im April hatten Ermittler dort fast 400 Kilogramm Kokain entdeckt - ebenfalls versteckt in Bananenkisten.