Reizstoff in der Schule? Herforder Schüler klagen über Atembeschwerden

Von dpa

Zahlreiche Schüler einer Realschule in Herford haben am Freitag über Atembeschwerden geklagt. Foto: NWM-TVZahlreiche Schüler einer Realschule in Herford haben am Freitag über Atembeschwerden geklagt. Foto: NWM-TV

Herford. Zahlreiche Schüler einer Realschule in Herford haben am Freitag über Atembeschwerden geklagt.

Vermutlich sei ein Reizstoff am Vormittag in einem Toilettenraum im Erdgeschoss der Ernst Barlach Realschule aufgetreten, wie die Polizei mitteilte. Drei Notärzte behandelten die Schüler in einem freien Klassenraum, zwei Verletzte wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr konnte in der Luft keine Gefahrstoffe mehr nachweisen und gab die Räume wieder frei. Die Polizei sucht nun nach dem Verantwortlichen.

Vermutlich sei ein Reizstoff am Vormittag in einem Toilettenraum der Realschule aufgetreten. Foto: NWM-TV