Beziehungstat vermutet Junge Frau in Neuss angeschossen

Von dpa

Eine junge Frau ist im rheinischen Neuss angeschossen und dabei an der Schulter verletzt worden. Foto: Michael GründelEine junge Frau ist im rheinischen Neuss angeschossen und dabei an der Schulter verletzt worden. Foto: Michael Gründel

Neuss. Eine junge Frau ist im rheinischen Neuss angeschossen und dabei an der Schulter verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei schoss ein Täter am Mittwochnachmittag an einem Platz vor einem Mehrfamilienhaus mehrfach auf die 25-Jährige. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand den Angaben zunächst nicht. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus.

Die Fahndung nach einem Verdächtigen dauerte am Abend an. Am Tatort im Stadtteil Weckhoven fanden die Beamten Patronenhülsen. Die Spurensuche war auch nach dem Einbruch der Dunkelheit noch nicht abgeschlossen. Beamte suchten mit Lampen weiter eine Fläche ab.