Fahrer von Polizei geweckt Lkw-Auflieger in Emsdetten ausgebrannt

Meine Nachrichten

Um das Thema Nordrhein-Westfalen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Emsdetten. In einem Gewerbegebiet in Emsdetten ist am Donnerstagabend der Auflieger eines Lastwagens vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde nach Informationen der Polizei niemand.

Gegen 22.40 Uhr bemerkte eine Polizeistreife das Feuer in einem eher abgelegenen Gewerbegebiet in Emsdetten. Als die Beamten näher kamen, stand der Lkw-Auflieger bereits in Flammen. Die Polizei musste den Fahrer, der in seiner Kabine schlief, wecken. Er konnte die Zugmaschine noch vom Auflieger abkoppeln, sodass weder er noch das Führerhaus zu Schaden kamen. Der Auflieger, der mit Elektroschrott beladen war, brannte allerdings vollständig aus.

Die Brandursache ist derzeit nach Angaben der Polizei noch unklar, die Ermittlungen laufen. Auch die Schadenshöhe sei schwer einzuschätzen, liege aber im fünfstelligen Bereich. Derzeit sind die Einsatzkräfte noch vor Ort, um den Löschschaum zu beseitigen und das Fahrzeug abzuschleppen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN