Polizei stellt 40-Jährigen bei Tat 79-Jährige auf Friedhof in Ibbenbüren vergewaltigt

Eine 79-jährige Frau ist am Sonntagmorgen auf einem Friedhof in Ibbenbüren vergewaltigt worden. Symbolfoto: dpaEine 79-jährige Frau ist am Sonntagmorgen auf einem Friedhof in Ibbenbüren vergewaltigt worden. Symbolfoto: dpa

Osnabrück. Eine 79-jährige Frau ist am Sonntagmorgen auf einem Friedhof in Ibbenbüren vergewaltigt worden.

Wie die Staatsanwaltschaft Münster mitteilt, hörte ein Zeuge um kurz nach 6 Uhr auf dem Friedhof Hilferufe einer Frau und verständigte die Polizei. Die Polizei traf den 40-jährigen Beschuldigten noch während der Tat an. Er leistete keinen Widerstand bei seiner Festnahme. Das Opfer wurde in ärztliche Behandlung übergeben.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde der 40-Jährige noch am Sonntag wegen Vergewaltigung dem Haftrichter vorgeführt. Er erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Täter, der in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.


21 Kommentare