zuletzt aktualisiert vor

Tot im Obergeschoss gefunden Mann stirbt bei Feuer in Flüchtlingsheim in Hürth

Von dpa

Bei einem Brand in dem Flüchtlingsheim ist ein Bewohner ums Leben gekommen. Foto: dpaBei einem Brand in dem Flüchtlingsheim ist ein Bewohner ums Leben gekommen. Foto: dpa

Hürth. Ein Bewohner eines Flüchtlingsheims in Hürth bei Köln ist bei einem Feuer ums Leben gekommen. Rettungskräfte hätten ihn am Montag tot im zweiten Obergeschoss des Gebäudes gefunden.

Rettungskräfte hätten ihn am späten Montagabend tot im zweiten Obergeschoss des Gebäudes gefunden, sagte ein Polizeisprecher in Hürth.

Es gebe derzeit keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund, sagte ein Sprecher der Polizei in Köln am Dienstag. Der Staatsschutz sei eingeschaltet. Dies sei bei einem Brand in einem Flüchtlingsheim jedoch automatisch der Fall. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Das Feuer war nach ersten Ermittlungen am Montagabend gegen 23 Uhr aus noch ungeklärter Ursache im zweiten Obergeschoss des Heims ausgebrochen. Insgesamt sind nach Angaben der Polizei zehn Menschen in dem Gebäude gemeldet. Zum Zeitpunkt des Brandes waren aber nur drei Männer anwesend.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN