In Bauch und Arm gebissen Mann hetzt Hund nach Streit auf Bielefelder

Von Nadine Grunewald und PM

Meine Nachrichten

Um das Thema Nordrhein-Westfalen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall am Meierteich in Bielefeld gesehen haben. Symbolfoto: dpaDie Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall am Meierteich in Bielefeld gesehen haben. Symbolfoto: dpa

Bielefeld. Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Mittwoch in Bielefeld derart eskaliert, dass einer der beiden seinen Hund auf den anderen gehetzt hat. Nachdem das Tier zwei Mal zugebissen hatte, ist dessen Halter geflohen.

Ein Bielefelder fuhr am Mittwochnachmittag auf der Jöllenbecker Straße in Richtung Jöllenbeck. Am Meierteich bemerkte der 50-Jährige einen Mann, der einen Hund an der Leine in die gleiche Richtung führte und dabei sein Fahrrad schob. Wie die Polizei mitteilt, ragte die Leine des Hundes fast auf die Fahrbahn. Darüber schüttelte der Autofahrer missbilligend den Kopf. Der Hundehalter reagierte prompt – und zeigte dem Autofahrer seinen Mittelfinger.

Hund beißt zu

Daraufhin hielt der Autofahrer und sprach den anderen Mann an. Dieser drohte damit, ihm ins Gesicht zu schlagen und den Hund von der Leine zu lassen. Plötzlich stürmte der nun nicht mehr angeleinte Hund auf den 50-Jährigen los und biss diesen in den Bauch sowie den Arm. Danach nahm der Halter sein Tier wieder an die Leine, stieg auf sein Fahrrad und fuhr schnell durch den angrenzenden Park davon.

So wird der Mann beschrieben:

Der leicht verletzte Mann meldete den Vorfall der Polizei, die jetzt nach dem Hundehalter sucht. Er soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Seine grauen, schulterlangen Haare hatte er zum Zopf gebunden. Der Mann hatte tätowierte Oberarme und trug ein helles, ärmelloses T-Shirt, eine blaue Jeans und Sandalen. Er hatte einen etwa 65 Zentimeter großen Mischlingshund mit braunem, struppigen Fell dabei. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0521/545-0 entgegen.



Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN