Der König von Mallorca kommt Jürgen Drews in Münster und Bielefeld

Meine Nachrichten

Um das Thema Nordrhein-Westfalen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Talentierter Gitarrist: Jürgen Drews kommt am Sonntag nach Münster; am 23. März ist er in Bielefeld. Foto: dpaTalentierter Gitarrist: Jürgen Drews kommt am Sonntag nach Münster; am 23. März ist er in Bielefeld. Foto: dpa

Münster/Bielefeld. Der 72-jährige Jürgen Drews zieht nach seiner langen Karriere ein Resümee und geht auf Tournee. Am Sonntag, 18. März, residiert der „König von Mallorca“ in der Halle Münsterland in Münster alte Hits von ihm selbst und von den Les Humphries Singers. Am Freitag, 23. März, ist er in der Bielefelder Stadthalle.

„Ich fand es ätzend, Schlagersänger zu sein“, gestand Jürgen Drews dem Magazin „Focus“. Beinahe hätte er sogar seinen größten Hit „Ein Bett im Kornfeld“ abgelehnt. Immerhin war Drews schon als 15-Jähriger zum besten Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins gewählt worden, war E-Gitarrist in einer Rockband und sang einige Jahre bei den Les Humphries Singers. Doch Drews hat seinen Frieden mit dem Schlager gemacht. Er sei Salbei fürs Gemüt, sagte er in dem Focus-Interview. Also wird Drews auch seine größten Schlager auf seiner Tournee spielen, die er nicht mit Halb-Playback, sondern mit einer Band bestreitet.

Das Konzert von Jürgen Drews und seiner Band in der Halle Münsterland in Münster beginnt am Sonntag, 18. März, um 19 Uhr. In der Stadthalle in Bielefeld steht er am Freitag, 23. März, ab 20 Uhr auf der Bühne. Eintritt: 44,90 Euro (Münster), 37,95 bis 50,60 (Bielefeld). Karten erhältlich unter www.deinticket.de.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN