Reise zu den Lavalampen „Schlager lügen nicht“ in Bad Bentheim

Von Thomas Wübker | 20.06.2016, 16:49 Uhr

Das Musical „Schlager lügen nicht“ von Thomas Schiffmann wird am Samstag, 25. Juni, und am Sonntag, 26. Juni, auf der Freilichtbühne in Bad Bentheim gespielt. Es ist eine ebenso bunte wie nostalgische Reise in die Welt der Siebzigerjahre.

Der Titel des Musicals ist eine Anspielung auf den Schlager „Tränen lügen nicht“ von Michael Holm. Er war wie viele andere Stars Dauergast in der ZDF-Hitparade. Die Hits, die Dieter Thomas Heck dort präsentierte, sind Bestandteil des Musicals. Es ist aber auch eine Geschichte der Familie Spengler, die zwischen Prilblumen, Lavalampen und Flokatiteppichen lebt, liebt und streitet. Die Familie gerät unversehens in den Streit um den Posten des neuen Moderators der „Schlagerparade“, der Lieblingssendung der Familie.

Die Aufführungen des Musicals „Schlager lügen nicht“ auf der Freilichtbühne in Bad Bentheim beginnen am Samstag, 25. Juni, um 20 Uhr und am Sonntag, 26. Juni, um 15 Uhr. Eintritt: 12/9 Euro. Kartentelefon: 05922/994656.