Prozesse Millionen unversteuerte Zigaretten: Haftstrafen verhangen

Von dpa | 25.01.2023, 13:30 Uhr

Im Prozess gegen drei mutmaßliche Zigarettenhehler hat das Landgericht Göttingen lange Haftstrafen verhängt. Zwei Männer müssen für drei Jahre ins Gefängnis, ein dritter Angeklagter erhielt eine Strafe von zwei Jahren und acht Monaten, wie eine Gerichtssprecherin am Mittwoch mitteile. Der Zoll hatte die Männer Ende Juli vergangenen Jahres festgenommen, nachdem in einer Lagerhalle in der südniedersächsischen Stadt zwölf Millionen unversteuerte Zigaretten sichergestellt worden waren.

Sie haben bereits einen Zugang?
Jetzt ohne Abo weiterlesen!
6 Artikel kostenlos lesen
Jetzt kostenlos registrieren und diesen sowie fünf weitere Artikel frei lesen.
oder
1 Monat kostenlos testen
  • Alle Artikel & Inhalte auf noz.de
  • News-App für unterwegs
  • Alle Artikel als Audiobeitrag
Hier starten
Monatlich kündbar
Anschließend 3,75 €/Woche